1. Erste Schritte / Inbetriebnahme von SMART+ Produkten, Systemvoraussetzungen und Installation

1.1. Was benötige ich, um SMART+ Produkte in Verbindung mit einem LIGHTIFY System in Betrieb zu nehmen?

Für den Betrieb von SMART+ Produkten in Verbindung mit einem LIGHTIFY System benötigst du

  • ein IOS/Android Tablet, ein Smartphone oder einen iPod Touch (iOS 7 (oder höher)/Android (4.1 oder höher)) sowie einen Internetanschluss und einen WLAN-Router (vergewissere dich, dass du die letzte IOS-Version oder Android System-Software verwendest, um Fehlermeldungen zu vermeiden),
  • die kostenlose LIGHTIFY App,
  • ein LIGHTIFY Gateway und
  • eine oder mehrere SMART+ Lampen oder Leuchten.

1.2. Wie verbindet man SMART+ Produkte mit dem LIGHTIFY System?

Bevor du startest, stelle bitte sicher, dass dein LIGHTIFY System ordnungsgemäß installiert ist und über die neuesten Updates verfügt. Um neue SMART+ Produkte einzubinden, drücke in der LIGHTIFY App einfach „+“ rechts oben auf dem „Geräte“ Bildschirm und folge den Anweisungen der App. Nach erfolgreicher Verbindung, blinkt die Lampe oder Leuchte einmal kurz auf. Der Verbindungsaufbau von LIGHTIFY Lampen oder Leuchten kann bis zu 3 Minuten dauern.

1.3. Wie viele SMART+ Produkte kann ich zu einem LIGHTIFY System hinzufügen?

Du kannst bis zu 50 SMART+ Produkte (Lampen, Leuchten, Schalter oder Sensoren) in das LIGHTIFY System einbinden. Die maximale Anzahl von Schaltern ist dabei auf 15 Stück und die maximale Anzahl von Sensoren auf 10 Stück pro LIGHTIFY System begrenzt.

2. Nutzung und Bedienung von SMART+ Produkten

2.1. Mit welchen Endgeräten kann ich die LIGHTIFY App nutzen?

Du benötigst ein IOS/Android Tablet, ein Smartphone oder einen iPod Touch (iOS 7 (oder höher)/Android (4.1 oder höher)).

Hinweis: Falls Du ein iPad nutzt und die LIGHTIFY App im Apple App Store nicht finden kannst, wähle bitte im App Store als Suchkriterium „für iPhone“ aus.

3. Allgemeine Fragen zu SMART+ Produkten

3.1. Wie werden SMART+ Produkte mithilfe der LIGHTIFY App aktualisiert?

Mit den kostenlos verfügbaren Firmware-Updates werden SMART+ Produkte aktualisiert, um z.B. die Bedienbarkeit zu verbessern oder neue Funktionen und Features zur Verfügung zu stellen.

So installierst du ein neues Firmware-Update:

Bitte überprüfe vorab, dass dein Gateway eingesteckt, mit dem Internet verbunden ist und grün leuchtet. Über die LIGHTIFY App unter Einstellungen >> System Update kannst du eine neu verfügbare Firmware für SMART+ Produkte kostenlos beziehen. Bitte aktualisiere immer zuerst das LIGHTIFY Gateway, bevor du Firmware für deine Lampen und Leuchten installierst. Sobald das Update gestartet wurde, kann es einige Minuten in Anspruch nehmen. Der Ladebalken auf dem System Update Screen der LIGHTIFY App gibt Aufschluss über den Updatestatus. Bitte schalte während des Update weder Gateway noch die SMART+ Produkte aus.